Eine kleine Freude für Obdachlose

In der Vorweihnachtszeit war uns, der Klasse 7A, wichtig Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Menschen, die Weihnachten meist ohne Decke über dem Kopf, ohne Essen, ohne Wärme und ganz und gar ohne Geschenke verbringen.

Genau diesen Menschen bietet die Notschlafstelle in Innsbruck nicht nur an Weihnachten, sondern ganzjährig, einen sicheren und warmen Schlafplatz mit Verpflegung. Durch das von uns initiierte Spendenprojekt vor 2 Jahren konnten wir die Leiterin der Einrichtung und die Einrichtung selbst näher kennenlernen. Deshalb haben wir uns innerhalb der Klasse dazu entschlossen, diese wieder zu unterstützen.
Die zusammengestellten Weihnachtsgeschenke bestehend aus Konserven, Schokolade und Hygieneartikel haben wir dann am 23. Dezember zusammen mit Frau Professor Innerkofler nach Innsbruck in die Unterkunft gebracht. Dort wurden die gesammelten Spenden mit großer Freude entgegengenommen und schließlich an Heiligabend an die Obdachlosen verteilt, um auch ihnen eine Weihnachtsfreude zu bereiten.