Pauliner Handballer/innen erobern Silber und Gold
- Details
- Kategorie: Schulleben
- Veröffentlicht: Donnerstag, 28. März 2019 21:24
- Geschrieben von Erlacher Andreas
- Zugriffe: 2241
Beim Landesfinale des Handball-Schulcups der Unterstufe erzielte die Abordnung des Paulinums beachtliche Erfolge. Die Mädchen belegten den zweiten, die Jungs den ersten Rang. Beide Teams boten spannende und anschauliche Spiele.
Die junge Mädchentruppe (das Team verfügte über nur eine Viertklässlerin, die anderen Spielerinnen stammten allesamt aus der dritten Klasse!) schlug sich sehr gut, gewann gegen die Sportmittelschule Schwaz und gegen das BRG Telfs in eindrucksvoller Manier. Erst den körperlich überlegenen Reuttenerinnen mussten sich die Paulinerinnen beugen.
Die Jungs starteten mit einem Spiel gegen das Franziskanergymnasium Hall in das Turnier. Anders als in der Vorrunde taten sich die Pauliner in Hälfte eins recht schwer und konnten sich nur leicht absetzen. Nach dem Wiederanpfiff kam die Deckung des Paulinums jedoch in Fahrt, sodass den Schwazer Jungs letztlich ein klarer Sieg gelang. Von der anfänglichen Nervosität war im zweiten Spiel dann kaum mehr etwas zu spüren: Die „Freunde“ der Pauliner Burschen aus der SMS Schwaz konnten deutlich geschlagen werden. Sehr emotional gestaltete sich schließlich die letzte Begegnung, die zum Finale des Turniers werden sollte. Dem körperlich sehr starken Reuttener Team konnte jedoch ab der ersten Minute Paroli geboten werden – ja, dank einer konzentrierten und offensiven Verteidigungsleistung war es sogar möglich, dass angesichts eines deutlichen Vorsprungs wieder alle Pauliner Spieler zum Einsatz kommen konnten, auch die jüngeren.
Eine tolle Leistung beider Pauliner Teams!