Volleyball Schülerliga Mädchen auf Erfolgskurs

DSC04981

Die Mädchen der Pauliner Volleyball Schülerliga können in diesem Jahr einen großen Erfolg verbuchen.

Durch das Erreichen des großartigen zweiten Platzes in der Gruppe A des Vorfinales, haben sich die Mädchen für das obere Play-Off des Finaltages qualifiziert und spielen somit am

18. März 2020 in Neustift/Stubaital um die Plätze 1-4 in der Landesmeisterschaft.

 

Der Vorfinaltag begann für die Pauliner Volleyballerinnen mit dem schwersten Spiel des Tages. Wir mussten gegen die Landesmeisterinnen des Vorjahres und den Rekordmeister der Tiroler Volleyball-Schülerliga antreten, nämlich gegen die Mädchen der NMS Umhausen. Der erste Satz ging nach anfänglicher Nervosität mit 25:10 klar an die Oberländerinnen, im zweiten Satz wurde es schon knapper und wir erreichten einen respektablen Endstand von 25:20.

Das zweite Spiel des Tages ging nach einer großartigen Leistung mit 2:0 gegen die NMS St. Johann 2 klar an die Pauliner Mädchen.

Im letzten Spiel des Tages gegen die NMS Pfunds begannen unsere Volleyballerinnen souverän und gewannen klar den ersten Satz mit 25:16. Im zweiten Satz "riss kurzfristig der Faden" und sie gaben den Satz knapp ab. Der Entscheidungssatz ging dann wieder klar an das Heimteam und somit war klar, dass es am Finaltag um die hervorragenden Plätze 1-4 gehen wird. 

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer schon erfahreneren Spielerinnen Sara Kuppelwieser (Teamkapitänin mit Gesamtübersicht), Anna Zaderer (Block- und Angriffsmacht), Carla Margreiter (unser quirliges Energiebündel). Super geschlagen haben sich aber auch Anna Niedrist und Pia Mayrl (Aufspiel), Lisa Grabner (tolle Punkte im Angriff ebenso wie auch in der Verteidigung).

Mit nur kurzen Einsatz-Zeiten haben aber auch Leigh Heindl, Celina Delmas und Elisa Nussbaumer einen überaus positiven Eindruck hinterlassen. Michaela Neyer musste krankheitsbedingt aussetzen, wird aber beim Finaltag auch mit dabei sein.

Wir freuen uns schon auf das Landesfinale und hoffen, dort erfolgreich aufspielen zu können. Haltet uns die Daumen!

  • DSC04981
  • DSC05000
  • DSC05023
  • DSC05024
  • DSC05026
  • DSC05027
  • DSC05074

Simple Image Gallery Extended