Gelungenes Konzert "Glory of Generations"

Ein ereignisreiches Chorwochenende liegt hinter dem Kammerchor des Bischöflichen Gymnasiums Paulinum. Gemeinsam mit dem gemischten Chor Allerheiligen konnten die Schülerinnen und Schüler unterstützt von Mag. Klemm und Hr. Moraitis ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Am Samstag, 19.10. wurden in der Schulkirche Lieder von Flor Peters und John Rutter gemeinsam mit einem hochkarätig besetzten Bläserensemble und Begleitung an der Orgel präsentiert. Untermalt wurden die Stücke von Texten und Bildern, die die Inhalte der Stücke erläutern bzw. auf Besonderheiten hinweisen sollen. Das anschließende Buffet, das durch den Elternverein des Paulinums großzügig finanziell unterstützt wurde, lud zum gemeinsamen Beisammensein von Schüler*innen, Lehrpersonen und Eltern ein.

Am Sonntag, 20.10. war dann der Kammerchor zu Gast in Allerheiligen, wo das Konzert nochmals präsentiert wurde. Die zahlreichen Probennachmittage und -wochenenden zahlten sich aus, das Konzert war ein erfolgreicher Abschluss zu den vielen Vorbereitungen und zeigten wieder einmal das Engagement und die musikalische Begeisterung von Schüler*innen und Lehrpersonen.

 DSF9322 1