„Auf ins Weltall!“

2019 Planetarium

„Gibt es im Universum extraterrestrisches Leben? Woraus besteht eigentlich unser Sonnensystem?“

 

Diesen und weiteren Fragen gingen 26 junge Nachwuchs-Forscher der 3. Klassen beim Naturwissenschaftlichen Labor nach. Um Antworten darauf zu erhalten, besuchten sie gemeinsam mit Prof. Förg-Rob und Prof. Kramer das Planetarium in Schwaz. In einer atemberaubenden, 3D-animierten Reise flogen wir durch unser Sonnensystem, begaben uns auf eine Mars-Expedition und erforschten sogar einen Kometen.

Dieser Nachmittag bot den Schülerinnen und Schülern viele interessante und aufschlussreiche Details über die Weiten des Weltalls. Am Ende der Show hatten alle noch die Möglichkeit, sich im Shop ein passendes Souvenir auszusuchen, um den erlebnisreichen Ausflug in Erinnerung zu behalten.