Die 5B - ein bunter Haufen

 

IMG 5507

Kommentare zu unserem Kennenlern-Nachmittag findet ihr auf der nächsten Seite...

Unser Klassennachmittag war sehr lustig und nett. Unsere Klasse ist dadurch stärker zusammengewachsen. Wir aßen Pizza, machten eine Schatzsuche auf dem Schulgelände und spielten witzige Kennenlernspiele. Der Tag war sehr sportlich aktiv und hat viel Spaß gemacht. (Mara)

 

Am Anfang dachte ich, ich werde mich mit meinen neuen Klassenkameraden nie befreunden, aber die sind alle mega nett. (anonym)

 

Am Mittwoch, den 18.10.2017 hatten wir in der 5B unseren Kennenlerntag mit Schnitzeljagd und Pizzaessen. Das Ganze wurde mit einem lustigen Spiel und einem Film abgerundet. Danke Frau Prof. Christ für diesen schönen Tag. (Vroni)

 

Der Kennenlern-Nachmittag hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir 20 Minuten brauchten, um den Schatz zu finden. Wir konnten jedoch unseren Punkterückstand mit der Rate-Runde etwas aufbessern und landeten dann in der goldenen Mitte. Danke für diesen schönen Nachmittag. (Elisabeth und Emma)

 

Die neue Klasse ist sehr lustig und munter. Der Kennenlern-Nachmittag war auch cool. Ich weiß zwar noch nicht soo viel mehr über die Anderen, aber es hat Spaß gemacht. (Xavier)

 

Der Nachmittag war volle cool und wir haben alle sehr viel Spaß gehabt! Wir verstehen uns alle immer besser und es werden sicher nette 4 Jahre! (Vanessa und Silja)

 

Ich glaube, dass sich mittlerweile jeder in der neuen Klasse eingelebt hat. Besonders nach unserem Kennenlern-Nachmittag müsste sich auf der Letzte wohlfühlen. Die Schnitzeljagd fand ich besonders toll. (anonym)

 

Unser Klassennachmittag am Mittwoch war sehr lustig und sportlich anstrengend. Die 5B ist eine "kuhle" Klasse und wir freuen uns auf weitere Ausflüge und Sophie ganz besonders auf die Mikrowellenpopcorn (Magdalena und Sophia)

:-)

 

Nach den anfänglichen Problemen bei der Klasseneinteilung geht es nun aufwärts in der Klasse 5B. Man fühlt sich immer wohler und es beginnt wieder der Schulalltag. (anonym)

 

Der Nachmittag mit unserer neuen Klasse 5B hat uns allen sehr gut gefallen. Das Pizzaessen und die Spiele haben uns näher zusammengebracht. (anonym)

 

Der Kennenlernnachmittag mit gemeinsamen Pizza-Essen und anschließender Schnitzeljagd war sehr lustig und stärkte unsere Klassengemeinschaft noch mehr. Wir können mit Gewissheit sagen, dass wir die nächsten vier Jahre viel Spaß zusammen haben werden. (anonym)

 

Am Mittwoch trafen wir, die 5B, uns alle am Nachmittag und aßen zum Anfang gemeinsam eine leckere Pizza. Danach gingen wir auf Schatzsuche und jeder konnte einen kleinen Schatz finden. Nach weiteren Spielen und Aktivitäten ließen wir unseren Tag mit einem spannenden Film ausklingen. Um ca. 21 Uhr nahm der gemeinsame Nachmittag ein Ende. (anonym)

 

Am Mittwoch, den 18.10.2017 veranstalteten wir einen netten Klassentag mit Frau Prof. Christ. Wir aßen gemeinsam 27 Pizzen und machten eine spannende Schnitzeljagd. Natürlich darf ein witziges Kennenlernspiel nicht fehlen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir so eine liebe und superorganisierte Klassenvorständin haben. (anonym)

 

Es war ein sehr netter Klassennachmittag. Wir spielten viele verschiedene Spiele um uns näher kennen zu lernen. Danach schauten wir noch gemeinsam einen Film. (anonym)

 

Am Mittwoch, den 18.10.17 veranstaltete Frau Prof. Christ einen Kennenlernnachmittag mit uns, der 5B. Um 15:00 Uhr gings erst einmal mit einer Pizza für jeden los. Später weihte uns Frau Prof. Christ in ihre Pläne für ein sehr anstrengendes aber auch lustiges Spiel ein. In Zweier-Teams versteckten und suchten wir Zettel und Fotos am ganzen Schulgelände. Auch das Personenraten durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem gemeinsam angeschauten Film kann man sagen, dass man sich in unserer Klasse wirklich wohlfühlt. (anonym)

 

Der Kennenlernnachmittag hat mir sehr gut gefallen. Zuerst haben wir eine Pizza gegessen und danach eine Schnitzeljagd gemacht. Anschließend haben wir auf Zettel unsere Eigenschaften geschrieben und später geraten, auf wen welche Dinge zutreffen. Gerade dort haben wir uns wirklich besser kennen gelernt. Am Abend haben wir dann noch einen Film angeschaut. Im Gesamten war es ein sehr netter Tag, der allen gut gefallen hat. (Julia)

 

Den Nachmittag, den wir mit der gesamten Klasse verbracht haben, war sehr lustig. Die zuvor gegessenen Pizza-Kalorien wurden anschließend bei der Schatzsuche verbrannt. Mit dem Film "Nerf" endete somit dieser schöne Nachmittag. (anonym)

 

Die Klassenkameraden sind alle sympathisch. Ich finde, wir passen recht gut zusammen. (anonym)

 

Pizza, Spiele und Film - der erste gemeinsame Klassennachmittag hielt sowohl für die Schülerinnen und Schüler der 5B als auch für unseren KV, Frau Prof. Christ, so einiges bereit! Mir persönlich hat der Tag unglaublich gut gefallen und ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit. (Maria)

 

Der Klassennachmittag der 5B hat uns allen gefallen. Wir hatten viel Spaß und erfuhren das ein oder andere über unsere Klassenkameraden. (Eva und Johannes)

 

Der Kennenlernnachmittag am Mittwoch war sehr unterhaltsam und vor allem lustig. Nach dem gemütlichen gemeinsamen Pizzaessen und der etwas anstrengenden Schnitzeljagd, spielten wir noch ein unterhaltsames Kennenlernspiel Darum kann man mit Gewissheit sagen, dass dieser Nachmittag unsere Klassengemeinschaft sehr gestärkt hat. (anonym)

 

Wie man bereits im Titel dieses Beitrags lesen kann, ist die 5B ein BUNTER HAUFEN - von sehr netten jungen Menschen mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften. Musikalisch sind sie, sportlich, humorvoll, redselig, langsam, ehrgeizig, faul, perfektionistisch, hübsch, lieb, freundlich, klug, ein wenig verrückt, vergesslich, wunderschön, tierlieb, unentschlossen, ordentlich, nett, witzig, selbstbewusst und schüchtern.

Sie sind gut in der Schule, sind Uhren-Pros (was auch immer das ist), sprechen in einer für mich nicht verständlichen Geheimsprache von Beyblade, Dolan Twins oder Zac Efron. Sie brauchen Beschäftigung, lachen laut, oft und gerne und sind (für mich ebenfalls unverständlich) aus Leidenschaft unsportlich. Sie fahren gerne Ski, lesen viel und reisen gerne. Sie sind witzig und cool drauf, denken zu viel nach, sind überall dabei, haben guten Style, spielen Klavier, Harfe und Geige und sind meistens gut aufgelegt.

Sie sind... eine 5B, die, wie ich glaube, gut zusammenpasst und in der jeder einzelne so sein darf, wie er ist!

Es bereitet mir große Freude, der KV einer so netten Klasse sein zu dürfen und ich freue mich schon auf viele gemeinsame Erlebnisse. (Birgit Christ)

:-)