Wer oder was ist ein CvD?

 

IMG-20160313-WA0001.jpg

Diese Frage können die Schülerinnen und Schüler, die bei der letzten Veranstaltung des Presseclubs dabei waren, beantworten....Gregor Zoller, ehemaliger Pauliner Schüler und seit sechs Jahren stv. CvD (= Chef vom Dienst) bei der Tiroler Tageszeitung, stattete uns einen Besuch ab. Er erklärte uns, dass der Chef vom Dienst die Schnittstelle zwischen Redaktion, Herstellung und Anzeigenabteilung sei. Neben interessanten Fakten, wie viel Geld z. B. Anzeigen in der TT kosten - darüber staunten die Schülerinnen und Schüler am meisten - , stellte er auch seine Sichtweise zur Zukunft des Journalismus dar. Es war spannend. Ein herzliches Dankeschön an Gregor Zoller für den Besuch an unserer Schule.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.paulinum.ac.at/s1/images/stories/2015_16/20160311