Neues Schuljahr - neue Schüler/innen

Auch an diesem ersten Schultag hießen wir wieder die Neu-Paulinerinnen und Neu-Pauliner mit einer gefüllten Jausenbox und deren Eltern mit kaffeetasseund kuchenherzlichst willkommen an unserem Gymnasium.

Schulstart 2014

Die Farbe des Schuljahres 2014-2015 ist orange!

Wir begrüßten die Neu-Pauliner an unserer Schule mit einer Jausenbox mit Füllung und deren Eltern mit einem Infopaket und dem Schulstart - Elterncafé, bei dem wir die auf ihre Sprösslinge wartenden Eltern mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnten.

Schulstart2014 1 Schulstart2014 2

Erstmals zentral...

Matura2015 2Wir Matura2015 1konnten es einfach nicht lassen, trotz erstmals zentraler Fragestellung auch dieses Mal wieder am ersten Tag der schriftlichen Reifeprüfung den Maturanten (und auch deren Lehrpersonen) aufzulauern und ihnen unsere besten Wünsche - unterstrichen durch unser Beruhigungspaket - auszudrücken...

Vortrag Dr. Pollany

Vortrag2015DrPollanyGemeinsam mit der Direktion organisierte der Elternverein einen Vortrag mit dem Sportpsychologen Dr. Wolfgang Pollany und dem Titel „Warum braucht ein gesunder Körper einen gesunden Geist“!

Dr. Pollany referierte über die Frage:
Wie hängen „Lernen lernen“, schulische Leistung, Motivation und Sport zusammen?

Pauliner Advent 2014

Advent2014 1In den letzten Jahren ist er schon schon zur Tradition geworden. Wie bereits in den Vorjahren, so organisierte der Elternverein auch im Dezember 2014 den festlichen Rahmen für die inoffizielle Weihnachtsfeier von Eltern, SchülerInnen und Lehrpersonen am Paulinum.

Advent2014 2 Advent2014 3 Advent2014 4