Taizégebet

Herzliche Einladung zum Taizégebet!

Dienstag 20.11, 17:30 Uhr in der Kapelle

Taize

 

Erster Elternsprechtag 2018/19

20181123 001

Eine Anleitung zur Anmeldung am Elternsprechtag sollte per E-Mail übermittelt worden sein. Pro Schülerin/Schüler können max. 7 Blöcke gebucht werden. Bei Problemen mit den Zugangsdaten können SchülerInnen außerhalb ihres Unterrichts Frau Andergassen und Thomas Kurz während der Öffnungszeiten des Sekretariats um Hilfe bitten.

Presseclub Paulinum

Du möchtest wissen, was in Österreich, in der EU und in der Welt wirklich passiert?

Du möchtest erfahren, wie in der Zeitungs-, Radio-, Fernseh- und Internetwelt gearbeitet wird?

Du möchtest Medienvertreterinnen und Medienvertreter treffen?

Du möchtest bei Exkursionen zu Verlagshäusern, Radio- und Fernsehstudios dabei sein?

Du interessierst dich für aktuelle Themen und möchtest mit Expertinnen und Experten darüber diskutieren?

Du bist bereit, als aktives Mitglied im Presseclub mitzuarbeiten?

Falls du von den genannten sechs Fragen sechs mit JA beantworten kannst, dann werde Mitglied in unserem Presseclub!

Eine Vorbesprechung findet am Donnerstag, den 15. November um 13 Uhr im Presseclubraum statt (Dauer: ca. 30 Minuten).

 

 

Maturaball 2018

Plakt maturaball2018

So machen Hausübungen mehr Spaß!

Schülerinnen und Schüler der Klassen 1D und 2C treffen sich jeden Mittwoch, um gemeinsam  Hausübungen zu erledigen. Aber bevor es an die Arbeit geht, gibt es eine gesunde Jause...

hausaufgaben

Im Bild: Schülerinnen und Schüler der 2C, die uns heute mit selbstgebackenem Brot, Früchten, Müsli, Obst und verschiedenen Aufstrichen verwöhnt haben

Wahl der Schülervertretung 2018/19

Am 12. Oktober wurde das Ergebnis der Schülervertetungswahl für das Schuljahr 2018/19 bekanntgegeben.

DSCN0455k

Schulsprecherin: Anna-Maria Hirschhuber (7A)
1. Stellvertreterin: Sophie Schuler (7A)
2. Stellvertreter: Ben Biemann (7B)

Stellvertreter im SGA:
Raphael Lederer (7B)
Raul Schramek (7B)
Gabriel Ager (nicht im Bilde) (7A)

Kennst du deine Stärken?

Diese und andere wichtige Fragen, die bei der Wahl des Berufes eine zentrale Rolle spielen, stellte die Sport- und Gesundheitspsychologin Mag. Andrea Keplinger 19 interessierten Schülerinnen und Schülern der Klasse 4C. 

keplinger

Wir bedanken uns bei Frau Keplinger für ihren Besuch, die wertvollen Tipps und die tollen Spiele, die wir mit ihr spielen durften.